Pokalwettkampf sowie Sonder Prüfung IPO beim Verein der Hundefreunde Groß Rohrheim e.V.

PSGV zu Gast beim VdH Groß-Rohrheim

 

Hundesportbegeisterte des Polizei-, Sport- und Gebrauchshundeverein Weiterstadt e.V. waren am letzten Wochenende mit ihren Hunden Gast beim Verein der Hundefreunde Groß-Rohrheim e.V. im gleichnamigen Ort. Dieser lud zu einem Pokalwettkampf sowie einer Sonderprüfung IPO ein. Gleich vier Teilnehmer des PSGV folgten der Einladung und traten gegen andere Vereine der Kreisgruppe 5 des Hundesportverbands Rhein-Main e.V. an. Dies sicherte ihnen schon mal den ausgelobten Gutschein als Preis für die meisten Teilnehmer.

Im Bereich Begleithundeprüfung konnte Patrick Schmid zusammen mit seinem Malinois ‚Tayson‘ den dritten Platz mit insgesamt 48 Punkten belegen. Tayson zeigte, was er gelernt hatte und begeisterte mit einer sehr guten Unterordnung. Leider ist er am Ende 3x aus der Ablage aufgestanden, dadurch wurden für die Prüfung 10 Punkte abgezogen.

Claudia Müller mit Airdale Terrier ‚Jamba von Bilstein‘ startete in IPO 1 und blieb leider ohne Wertung. Die Hündin konnte den Schutzdienst nicht vollständig ausführen. Offensichtlich durch die Sonne geblendet schien sie etwas orientierungslos und hat den Helfer nicht angenommen.

Ruth Eismann mit dem Malinois ‚Bazu unter schwarzer Flagge‘ erreichten souverän den zweiten Platz mit 274 Punkten in IPO 3. Im Prüfungsteil der Unterordnung erlangten beide mit 89 Punkten die höchste Wertung und sicherten sich dadurch den Sonderpreis für die beste Unterordnung.

Norbert Kaminsky-Eismann mit dem belgischen Schäferhund ‚Maori von den kleinen Helden‘ kam mit insgesamt 267 Punkten auf Platz 3, gestartet ebenfalls in IPO 3.

Als Richter konnte Jürgen Merschroth gewonnen werden, dem unterstützend zwei Richteranwärtern zur Seite standen, die die Teams gewissenhaft beurteilten.

Mental unterstützt wurden die Teilnehmer des PSGV durch die ca. 25 mitgereisten Angehörige und Sportkameraden des Vereins.

Alle Platzierten konnten sich über Präsente freuen, die von Schweikert Hundesportartikel gesponsert wurden.

Der PSGV gratuliert allen teilnehmenden Zwei- und Vierbeinern zu ihren Erfolgen.

 

P1000591